„OB DU OPFER DER UMSTÄNDE BIST ODER GESTALTER DEINES LEBENS, DEINER ZUFRIEDENHEIT, DEINES ERFOLGS, ENTSCHEIDEST DU SELBST – JEDEN TAG AUF’S NEUE.“

Marion Benson

ICH HELFE MITARBEITER*INNEN, FÜHRUNGSKRÄFTEN UND TEAMS, IHR POTENTIAL UND IHRE EINZIGARTIGEN STÄRKEN ZU ERKENNEN UND BESTMÖGLICH ZU NUTZEN – FÜR MEHR ZUFRIEDENHEIT, LEISTUNGSFÄHIGKEIT UND ERFOLG!

Gerade heutzutage scheint im Business die Maxime zu gelten: Höher, schneller weiter und niemals stillstehen, wenn man in dieser schnellebigen Arbeitswelt nicht untergehen will. Doch mit dieser Einstellung ist man schon mitten drin im Hamsterrad, immer in Bewegung, doch rennt man den Aufgaben, Zielen und Anforderungen hinterher, ohne je anzukommen. Stattdessen lässt die Leistungsfähigkeit nach, Unzufriedenheit, Stress bis hin zum Burnout können folgen. Darunter leiden nicht nur einzelne, sondern auch Teams und ganze Organisationen

MEINE VISION – MENSCH.MACHT.MÖGLICH

Mir hat mal ein Kunde gesagt, ich sei eine menschenverbindende Potentialentwicklerin.

Meine Vision ist es, dass jeder Mensch sich selbst und anderen größtmögliche Wertschätzung und Vertrauen entgegenbringt und sein volles Potential lebt – zum Nutzen für sich selbst und für andere.

MEINE GESCHICHTE – VOM BRAVEN MÄDCHEN ZUR EMPOWERMENT-EXPERTIN

Als Kind war ich introvertiert und vor allem brav. Ich habe geglaubt, dass es im Leben darum geht, Erwartungen zu erfüllen und es anderen recht zu machen, um dazu zu gehören und Anerkennung zu erhalten.

Das galt dann auch für meine Berufswahl. Tierärztin. Nicht meine erste Wahl. Aber ein angesehener Beruf. Als Assistenzärztin war ich äußerst belastbar und habe super funktioniert, zufrieden war ich nicht.  Erst die unerwartete Kündigung aus betrieblichen Gründen und ein privater Schicksalsschlag haben die Wende gebracht. Zeitgleich fiel mir durch Zufall eine Werbe-Postkarte in die Hände. Darauf stand nur ein Satz „Ich lebe jetzt“.

Und das war fortan mein Motto.

Ich nahm mein Leben selbst in die Hand und schaffte den Weg in mein zweites berufliches Leben als Business- Coach und Sales-Training- Managerin in einem großen Pharmaunternehmen. Fortan verantwortlich für Mitarbeiter-, Führungskräfte- und Teamentwicklung habe ich erfahren, wie gerne ich mit den Menschen arbeite und wieviel Spaß es macht, in jedem das zu wecken, was in ihm steckt. Gleichzeitig musste ich auch erleben, wie selbst die fähigsten „High Potentials“ ausbrennen und/ oder nichts von dem tun, was sie eigentlich können und wollen.

Als selbstständige Empowerment-Expertin setze ich mich heute mit Leidenschaft dafür ein, Menschen und Teams zu befähigen, (wieder) in ihre Kraft zu kommen und ihr Potential zu leben – für sich selbst – für ihr Team und ihr Unternehmen.

MEINE QUALIFIKATION UND AUSBILDUNG

  • Mehr als 20-jährige Erfahrung als Trainerin und Busines-Coach (BDVT) in namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen

  • Promovierte Tierärztin

  • Zertifizierte Online-Coach (CAI®)

  • Zertifizierte Insights-Trainerin (Personal- Team- Sales- und Leadership-Effectiveness)

  • Stressmanagement-Trainerin und Burnout-Beraterin

  • Ausbildungen in verschiedenen Coaching-Methoden, z.B. Wingwave®, PEP®

SIE WOLLEN MEHR ERFAHREN?
DANN KÖNNEN SIE HIER MEIN QUALIFIKATIONSPROFIL DOWNLOADEN:

QUALIFIKATIONSPROFIL (PDF)

UND SONST SO?

Privat lebe ich mit meinem Partner in der Nähe von Gießen.

Ich bin mit dem Theater aufgewachsen und stand auch selbst seit meinem 6. Lebensjahr auf der Bühne. Deshalb gehe ich auch heute noch gern ins Theater oder Kino. Ich liebe es, Zeit in der Natur zu verbringen und zu reisen, da ich sehr gerne Neues entdecke, über und unter Wasser. Letzteres nur in tropischem Gewässer, wobei das Tauchen für mich weniger Sport als pure Entspannung ist.

Mein ursprünglicher Berufswunsch war Tierverhaltensforscherin. Und da es nie zu spät ist, Träume zu leben, habe ich in Mozambik an einem Freiwilligenprojekt zum Schutz von Walhaien und Mantas teilgenommen und mich aktiv an den Forschungsarbeiten beteiligt.
Sportlich halte ich mich mit Fitness, Flamenco-Tanzen und Nordic Walking fit.

Ich genieße mein Leben, lache gerne und bin sehr dankbar für alles, was ich habe.

Mein Motto: ICH LEBE JETZT.

SIE MÖCHTEN MICH PERSÖNLICH KENNENLERNEN?
JETZT UNVERBINDLICHES BERATUNGSGESPRÄCH VEREINBAREN

Zur Terminvereinbarung